Es ist früher Abend und ich bin dankbar, dass ich daran gedacht habe zwölf Fotos vom Tag zu machen. Wie ich gerade gesehen habe, haben sich schon 50 Blogger auf dem Blog „Draußen nur Kännchen“ verlinkt. Da muss ich mich sputen.
Dann nehme ich dich mal mit in meinen Tag.
1. Schlaflos
Ich liebe es. Mitten in der Nacht aus einem wirren Traum erwachen, um anschließend stundenlang nicht wieder in den Schlaf zu finden.

2. Lesen in der Nacht
Wenn ich das Licht in meinem Zimmer einschalte, kann es passieren, daß auch das Töchterlein erwacht, also lese ich online. Am liebsten Blogs. So wie heute Nacht. Lange war ich nicht mehr beim Familienbetrieb. Wie gut das ich es heute „schaffe“, ich hätte sonst eine Reise nach Prag verpasst

3. Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr, ab sofort auf Instagram
Seit dem das Land NRW es untersagt hat die Sirenen ertönen zu erlassen, wenn die Freiwillige Feuerwehr ausrücken muss, bekommt man nichts mehr mit von dem Engagement dieser Ehrenamtler. Ich persönlich finde das sehr schade. Umso mehr freut es mich, dass sie einen anderen Weg gefunden haben, auf sich aufmerksam zu machen.

4. Morgenroutine Nr.1
Egal wie lange ich wach gelegen habe, die Morgenroutine bleibt. Um halb sechs geht es mit dem Hund an die frische Luft.

5. Morgenroutine Nr.2
Frühstück und gemeinsame Zeit mit der Tochter im Anschluss.

6. Bloggerzeit
Heute gibt es als Bloggerin für mich viel zu tun. Der erste Beitrag ist raus.

7. Nestbau
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich immer am Stammplatz diese Kolonie vorbei. Seit ungefähr zwei Wochen kann man ihnen bei der Arbeit zuschauen.

8. Arbeit vs Traum
Das Hintergrundbild lädt zum Träumen ein. Wasser ist mein Element. Ich war schon so lange nicht mehr schwimmen. Ein Tauchkurs würde mich durchaus reizen.

9. Wochenendeinkauf mal wo anders
Rad geklaut, Auto der Freundin kaputt. Heute ging es mal mit jemand ganz anderem, wo ganz anders einkaufen. Demnächst soll ganz in meiner Nähe ein türkischer Supermarkt eröffnen. Ich kann es gar nicht erwarten. Heute war es aber ein ganz normaler Supermarkt.

10. Wochenende einläuten
Endlich zu Hause. Jetzt erst mal aufs Sofa und eine Tasse Cappuchino genießen.

11. Abendkrimi
Nach einem kurzen Nickerchen habe ich den Vorabendkrimi geschaut.

12. Entspannung pur
Die Nachrichten lasse ich aus. Lieber spiele ich eine Runde, bevor ich nachher „Der Chefin“ und ihrem Team beim ermitteln zu schaue.

Das war mein Tag in Bilder. Und außerdem der dritte Blogpost des Tages. Heute übertreffe ich mich selber.
Hallo liebe Britta, das war ja ein gemütlicher Freitag, trotz schlafloser Nacht davor. Ich bin überrascht, wie hell es um halb sechs bei Dir schon ist, hier ist es zwei Stunden später noch stockfinster 🤔 und die Feuerwehr darf keine Sirene einschalten? Ich bin völlig verwirrt….
Liebe Grüße an Dich und dickes Daumen drücken für Dein Fahrrad 🤞
Katrin
LikeLike
Liebe Katrin, das Foto hat mich auch überrascht. Die neue Kamera war Im Nachtmodus eingeschaltet, aber in echt war es deutlich dunkler. Allerdings stehen dort unzählige Strassenlaternen die kräftig leuchten.
Die Feuerwehrfahrzeuge haben natürlich die Sirenen an, aber Alarmierung über auf den Dächern angebrachte Sirenen erfolgt nicht mehr..Dort werden nur noch Pieper eingesetzt.
Liebe Grüße, Britta
LikeGefällt 1 Person
Danke für die Erklärungen, liebe Britta, jetzt ist es mir klar ;o)
LikeLike
Hach,das Nichtschlafen ist nervig, aber ich nehme es möglichst gelassen hin. Ich liege das allerdings aus und oft schlafe ich dann doch noch ein. Wir gucken auch oft „die Chefin“. Ist entspannend am Freitag. LG Undine 🤗
LikeGefällt 1 Person