Wochenrückblick 45-2023 oder Weihnachtsfeier, Einbruch und eine gesunde Lebenseinstellung

Eines vorne weg. Hätte mir am Montag jemand erzählt wie hoch die Höhen und Tiefen dieser Woche sind, ich hätte es ihm nicht geglaubt. Aber so ist es, das Leben.

1. Lesestube

Das Buch der letzten Woche habe ich zurück in die Bücherrei gebracht und es konnte mich nicht fesseln. Doch der Bücherstapel für zwei Wochen Ferien kann sich sehen lassen. Nele Neuhaus Buch „Monster ist dabei “ , darauf bin ich wirklich gespannt. Die Kurzbeschreibung gefiel mir so gut, dass ich mich bei einer Leserunde beworben habe. Genommen wurde ich nicht. Aber fündig in der Stadtbücherrei. Mit dabei ist auch Tom Clancy mit Das Reich der Macht. Gemeint ist hier – China, wer sonst. Und bei Netgalley wurde meine Anfrage zu

Dazu wird es dann auch wieder eine Rezension geben.

2. Spielstube

In die Spielstube ist das Spiel Dorfromantik eingezogen. Es ist Spiel des Jahres 2023 und ursprünglich war es für die OGS gedacht, aber das ist aktuell nicht gewünscht, also spielen wir es zu Hause.

Auch hierzu wird es eine Rezension geben.

3. Flimmerkiste

Ja, hier war ordentlich was los. „LOL“ die Weihnachtsausgabe. Die zweite Staffel Reacher. Den Jahresrückblick 2023 von und mit Dieter Nuhr. “ Der kleine Lord “ ohne ihn kein Weihnachten und auch nicht streamen sondern nur „live“. Zu guter Letzt „ Indianer Jones und das Rad des Schicksals“

4. Drinnen und Draußen

Der Tannenbaum steht. Gestern Nachmittag war es soweit. Der Hund war eine große Hilfe, wie man auf dem Foto sehen kann.

Weniger erfreulich war der Einbruch in meinen Keller. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und in der Nacht zum Donnerstag wurde mein E-bike aus meinem abgeschlossenen Kellerabteil gestohlen. Es war ein großer Schock. Auch an den anderen Kellern waren die Diebe interessiert, aber bei mir stand deutlich lohnenswerteres Diebesgut. An diesem Rad hing mein Herz, es war unter anderem das letzte Geschenk meiner Mutter vor drei Jahren.

Netterweise haben die Diebe die auffälligen Satteltaschen da gelassen. Auch in den umliegenden Miethäusern gabe es Einbruchversuche. Bei uns war es relativ einfach, der das Haustürschloss seit langem repariert werden müsste. Wir warten auf den Handwerker, der vom Vermieter beauftragt werden muss.

Die Novembertochter hatte in der darauffolgenden Nacht Angst und hat mich bei jedem Geräusch geweckt. Doch wir haben beide am Freitagmorgen beschlossen: Das Rad ist weg , wir können es nicht ändern. Das Leben geht weiter.

Am Mittwoch war letzter Schultag und letzter Arbeitstag. Mit einem leckerem Frühstück haben wir uns die letzte Teamsitzung verschönert.

Das Wetter: Hier regnete und windet, aber keine Sturmflut, kein Orkan, keine Sturm- und Wasserschäden. Haben wir ein Glück und das meine ich nicht ironisch.

5. Webfundstücke

Andrea vom Blog Karminrot und ihren Samstagsplausch und ihre Buchempfehlung Die Siedler von Catan Band 2

Das Wochenglück von Fräulein Ordnung

Die TOP 7 von Anita kommen morgen, aber heute kannst du dir ihren Beitrag Der Christbaum steht schon anschauen.

6. Und sonst so

Den Jahresrückblick habe ich noch nicht fertig. Ursprünglich sollte er am 20.12 raus, aber ich habe mich entschieden, mir selber keinen Druck zu machen. Jetzt habe ich Zeit, jetzt habe ich Urlaub und sobald der Wochenrückblick online ist, beschäftige ich mich mit dem Jahr 2023. Einige Frage konnte ich erst gar nicht beantworten. Zum Beispiel : Was war mein größter Erfolg 2023 ? Doch jetzt fallen mir dazu Antworten ein.

Diesen wunderschönen Engel habe ich geschenkt bekommen. Unsere Schulleiterin hatte in ihrem WhatsApp Status die von ihrer Mutter selbst hergestellten Engel und mehr. Ich habe nur ganz kurz erwähnt, das ich den schwarzen Engel so toll finde und am letzten Schultag hat sie ihn mir geschenkt.

Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es ja den lebendigen Adventskalender. Hier waren wir im Kindergarten meiner Montagsfreundin und ich fand es einfach nur schön.

Und das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet immer noch in unserem Wohnzimmer.

Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir die Weihnachtstage, die du für dich brauchst.

O Holy night
The stars are brightly shining
It is the night of our dear Savior′s birth
Long lay the world in sin and error pining
‚Til He appeared and the soul felt its worth
A thrill of hope the weary world rejoices
For yonder brings a new and glorious morn

Leona Lewis

6 Gedanken zu „Wochenrückblick 45-2023 oder Weihnachtsfeier, Einbruch und eine gesunde Lebenseinstellung

  1. Oh neee, Fahrrad geklaut, das ist ja übel 🤬 hoffentlich kommt irgendeine Versicherung dafür auf…
    Ansonsten klingt Deine Woche nicht so schlecht, liebe Britta, eine leckere Teamsitzung hattet ihr 👌
    Hab ein schönes Fest mit all Deinen Lieben, die Dir wichtig sind 🤗
    Ganz liebe Grüße dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Fahrrad geklaut… Da ist alles dazu gesagt, ich könnte… grrrr.
    Ich wünsche dir ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest ganz so, wie du es magst und es sich für dich gut anfühlt.
    Herzensgrüße und alles alles Liebe für dich und die deinen ♥
    Anita

    Like

  3. Ich möchte dir frohe Feiertage wünschen trotzdem turbulenten vergangenen Woche. Kellereinbruch: ‚willkommen im Club“ könnte man sagen. Bei uns waren sie in der Nacht zum Samstag, alles ähnlich wie bei dir. Sie waren in mehreren Kellern, doch die Werkzeuge meines Mannes haben sie überzeugt, bei uns länger zu verweilen und diese gut sortiert aus dem Keller zu nehmen. Dabei haben wir durch früheren Öltank für die damalige Heizung eine Brandschutztür, andere Keller nur diese gewöhnlichen aus Holz. Nie hätte ich gedacht, dass unsere Tür mal Ziel und dann sogar geöffnet wird. Am Ende bleibt die Rennerei bei uns, auch wenn es andere im Haus zu verantworten haben, weil sie die Tür von der Straße zum Keller nie abschließen.
    Liebe Grüße Catrin.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Catrin, da fehlen einem letztendlich die Worte. Ich hoffe eure Feiertage waren bisher schön und heute ist ja auch noch ein Feiertag. Bei uns ist es die Haustüre die nicht richtig schließt und vom Vermieter immer noch nicht instand gesetzt wurde oder eben nur halbherzig. Liebe Grüße, Britta

      Gefällt 1 Person

      1. Ja unsere Feiertage waren gut, ich hoffe, deine auch? Wir haben inzwischen von der Versicherung Info, dass sie für die Schäden/Verluste aufkommen, wenigstens etwas.
        Liebe Grüße Catrin.

        Gefällt 1 Person

  4. Oh nein, was für ein doofer Start in die Ferien. Gott sei Dank gab es auch viele schöne Momente.
    LG starky

    Like

Kommentare sind geschlossen.