Gestern Abend hatte ich liebevollen „Krankenbesuch“. Eine Einladung zum Essen wurde in einen Besuch mit Essen umgewandelt. Wir haben eine schöne Zeit miteinander gehabt. Viele Themen, die uns beschäftigen, angesprochen. Sei es weltpolitische Themen oder ganz persönliche. Das tat mir so gut, zu mal ich am Nachmittag zwei sehr unerfreuliche Nachrichten erhalten habe, die mich auch heute Morgen noch ärgern .
Beide haben mit meinem Beruf zu tun, vielmehr mit meinem Arbeitsplatz und ich kann immer noch nicht klar denken, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Es wird wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen und es zeigt sich wieder einmal, wer es sich finanziell leisten kann, hat die besseren Karten im Leben.
Genug der Jammerei. Heute ist Freitag , das Schulkind hat mal wieder Ausfall und wir können in Ruhe gemeinsam frühstücken.
Die Pisa Studie ist ein aktuelles Thema und wir suchen gemeinsame Lösungen, wie wir das zu Hause auffangen können. Heute zum Beispiel fallen die ersten beiden Stunden aus. In einem Hauptfach. Zuerst hieß es die Schüler sollen zur Pause um halb zehn kommen, dann die Nachricht bitte zur zweiten Stunde vor Ort sein und dann schreibt das Kind mir kurz nach neun: „Wir schauen Weihnachtsmann und Co.KG „- im 8. Schuljahr. So sieht der Schulalltag oft aus.
Jetzt aber zum Freitagsfüller dieser Woche
1. Draußen ist es nass, matschig und usselig
2. Wir haben noch nicht mal die erste Kerze, geschweige denn eine zweite Kerze.
3. Plätzchen backen, das fällt dieses Jahr aus.
4. Pünktlich, genau auf die Minute bin ich selten parat.
5. Zuhause ist es am schönsten, wenn das Handy im Flugmodus ist.
6. Gemeinsame Zeit ist immer das beste Geschenk.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsame Zeit mit der Tochter, morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen und die Wäsche zu machen ,und Sonntag möchte ich ist mir noch zu weit weg für Pläne !
Der lieben Barbara sei Dank für die Satzfragmente. Ihre Freitagstipps und andere verlinkte Blogs findet ihr auf ihrem Blog scrapimpulse.