Start in den Montag oder vielmehr Start in die 49 Kalenderwoche

Spät dran bin ich, aber noch ist ja Montag. Nur noch zwanzig Tage, dann ist Weihnachten. Heute gab es sogar Puderzuckerschnee . Nachdem der Streuwagen durch war, fand man ihn nur noch auf Dächern und Rasenflächen. Und jetzt, während ich diese Zeilen am Nachmittag schreibe, regnet es wieder.

Kommen wir zu den Satzfragmenten, die sich antetanni ausgedacht hat. Meine Freundin hat mich eben schon darauf angesprochen, dass es heute keinen Beitrag gab.

Am Ende des Tages möchte ich einfach nur unter den warmen, kuscheligen Decken verschwinden.

Der 1. Advent fand bei uns ohne Plätzchen und Adventskranz, aber mit leckerem Essen und Kuschelzeit statt..

Ich liebe es mein Kind zu überraschen und daher bin ich auf ihr Gesicht am 06. Dezember gespannt..

❹ Hier duftet es nach Pizza, die Novembertochter hat sich eine in den Ofen geschoben.

❺In zwei Tagen ist Nikolaus. Wie geht der Spruch: Apfel, Nuss und Mandelkern, essen alle Kinder gern. Na ja. Ich bin da raus, denn ich nach dem Genuss, müsste die Familie Weihnachten ohne mich feiern. Lach

Was ich am Advent besonders liebe, eher nichts wirklich. Dieses auf Weihnachten warten, wird in den Medien so „gehypt“, dass die Erwartungshaltung fürs perfekte Fest jedes Jahr größer wird. Was bei mir dazu führt, dass ich gar nichts machen möchte und mich da ganz eng am Kind orientiere, war ihr wichtig ist.

Heute habe ich den ganzen Tag auf einen Rückruf gewartet geplant, ich habe viel Tee mit Honig getrunken und am Wochenende freue ich mich auf eine terminfreie Zeit.