Start in den Montag 42 – 2023 oder Wortspiele am Morgen

emthält Werbung durch Markennennungen und Verlinkungen

Die Zeitumstellung ist bei Herrn Bretone noch nicht angekommen und so durfte ich heute schon viel eher an die frische Luft. Es kommt selten vor, dass ich vor fünf Uhr schon die Hunderunde hinter mir habe. Sei es drum, ich weiß die Zeit zu nutzen. Gerne für meine Blogtätigkeiten.

Kommentare lesen, andere Blogs besuchen und das bei einer Tasse Cappucchino. Die Freude am frühen Montagmorgen, bevor der Arbeitsalltag wieder ruft.

Den Montagsstarter von antetanni findest du hinter dem Link.

Süßes oder Saures? Ah, nicht schon wieder. Aber meine sauren Gurken teile ich ungern,wenn mich der Heißhunger packt. Na ja und Süsses findest du bei mir immer im Haushalt.

Sekt oder Selters? Selters ist tatsächlich eine Mineralwassermarke, das wusste ich bis gerade auch nicht. Ich trinke unser Leitungswasser und Sekt ist auch nicht so mein Ding. Lieber einen Korn oder Eierlikör.

Schwarz oder Weiß? Mir gefallen oft die Grauzonen dazwischen und außerdem ist Blau meine Farbe.

Sommer oder Winter? Herbst, meine Jahreszeit ist der Herbst.

Hell oder dunkel? Tagsüber wäre schön wenn es hell ist, meistens ist es aber grau, diesig, nebelig oder so. Nachts ist es auch nicht mehr richtig dunkel. Der Begriff ist wohl Lichtverschmutzung. Hinter dem Link verbirgt sich ein interessanter Bericht.

Unnötig oder super? Da schließe ich mich antetanni an. Die Zeitumstellung ist vollkommen unnötig. Jetzt werde ich tatsächlich schon um 20.00 Uhr abends müde, weil der Hund ja um 4.30 Uhr raus muss. Ganz toll. Meine Tage werden tatsächlich kürzer.

Für das Wochenende habe ich Kaffeetrinken mit einem netten Menschen geplant und für diese Woche steht/stehen auch noch der Geburtstag der Novembertochter im Kalender.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in die Woche.

2 Gedanken zu „Start in den Montag 42 – 2023 oder Wortspiele am Morgen

  1. Das Thema „Lichtverschmutzung“ kannte ich bisher nicht. Sehr interessant, was LED-Leuchten mit uns machen, aber nicht machen müssten. Ähnelt sehr dem Kraftstoffthema bei den Autos. Müsste die teure Entwicklung nicht amortisiert werden, könnte unsere Regierung hilfreiche Umweltförderungen unterstützen. Sehr schade.

    Gefällt 1 Person

  2. Danke für den lesenswerten Beitrag zum Thema Lichtverschmutzung. Selters… ich habe den Begriff synonym für Mineralwasser genannt und gar nicht an die Marke selbst gedacht. Wie beim Tempo. 😉 Leitungswasser ist auch fein, trinke ich auch viel. Gut und günstig. ♥
    Ich wünsche dir, dass der Herr Bretone bald in den Normalzeitrhythmus kommt, damit du ein bisschen länger schlafen kannst am Morgen.
    Liebe Grüße
    Anita

    Like

Kommentare sind geschlossen.