Enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen
Über Einkaufsdramen am Tag vor Heilig Abend
Nur noch knapp 60 Tage, dann ist der 23.12.23 . Samstag vor Heiligabend. Vollkommen überraschend ,für manch einen, steht Weihnachten vor der Türe. Lange Schlangen an den Supermarktkassen, denn manch einer befürchtet anscheinend den Ausbruch einer Hungersnot oder das es ab dem 27.12.23 keine Lebensmittel in den Regalen gibt.
Seit Jahren kaufe ich bewusst nicht am Tag vor Heiligabend ein. Für mich ist es immer ein langes Wochenende, das geplant wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Während ich über Weihnachtskonsum nachdenke, geht antetannis Montagsstarter thematisch in eine ganz andere Richtung.

❶ Nächste Woche ist Halloween, das Fest heißt für mich Samhain. An diesem Tag endet mein Kalender/Bullet Journal und am 01. November beginne ich ein neues „Jahr“.
❷ Muss man eigentlich die „Süsses oder Saures „Spiele mögen? Dieses Jahr sind wir nicht zu Hause, aber in den Jahren vorher habe ich immer die Klingel abgestellt. Und die „Streiche“ werden ja auch immer unlustiger. Für mich ist dieses „Halloween“ kein Fest für das ich irgendwas plane. Ich begehe es eher still und in meinem Kopf bin ich mit den Gedanken schon im Dezember, wie du an meiner Einleitung sehen kannst.
❸ Kürbisschnitzen habe ich noch nie gemacht und sehe auch keinen Grund dazu.
❹ Und jetzt mag ich auch gar nicht mehr über Halloween nachdenken.
❺ Mit kostümieren habe ich nicht so viel am Hut, trotzdem habe ich bei einer Einladung zur Kostümgeburtstagsfeier am 31.10 zugesagt.
❻ Umso mehr freue ich mich auf den Tag nach Halloween. Ein Feiertag und damit habe ich frei. Keinen Arbeitsstress, Zeit für die schönen Dinge in meinem Leben. Ausgiebiger Spaziergang mit dem Hund, mit der Novembertochter Zeit verbringen und einfach nichts tun müssen.
❼ Für das Wochenende habe ich , na rate mal, einen Turnierbesuch geplant und für diese Woche steht/stehen auch noch ein paar Termine im Kalender. Aber nichts Außergewöhnliches.
Vielen Dank für deinen Besuch.
Ich bin gedanklich auch eher bei Weihnachten und halte es genauso wie du, es wird alles vorher eingkaufr. Einzig zum Wochenmarkt gehen wir am Samstag, aber nicht, weil wir zwingend etwas bauchen, sondern weil es so nett ist, man soviele Leute trifft und Weihnachten somit schon startet. Viel Spaß bei der Halloween Party, ich hoffe, du zeigst dein Kostüm. LG Starky
LikeGefällt 1 Person
Samhain? Ich habe davon noch nie gehört, aber gleich mal Google befragt und wieder etwas gelernt. Danke für die Gedankenanregung. Weihnachten? Einkaufsschlangen? Die schiebe ich gedanklich ganz weit weg, mir ist ja fast Halloween noch zu weit weg, ich schwebe ja noch irgendwo im Sommer herum, auch wenn das Wetter jetzt wirklich im Herbst angekommen ist. 😀
Toll mit den Turnieren, ich finde es schön, wie du deine Tochter unterstützt und wie weit sie mit ihrer Gruppe gekommen ist. Großartig.
Hab eine gute Woche, pass auf dich auf und viele Grüße
Anita
LikeGefällt 1 Person