Wochenrückblick 34 – 2023 oder eine nachdenkliche, erste Oktoberwoche

Werbung durch Markennennungen und Verlinkungen

Gestern war ich auf der SPIEL in Essen und hatte wirklich keine Zeit den Wochenrückblick zu schreiben. Der etwas deprimierende Septemberrückblick liegt im Entwurfordner und wird genauso rausgehen, auch wenn sich meine Stimmung komplett geändert hat.

Gestern beim Besuch der Messe hatte ich so viele Ideen und Input wohin die Reise hingehen soll. Und auch sehr intensive Gespräche der letzten Tage mit Frau Krause und der Eremitin haben mir gezeigt, da will ich lang.

Doch jetzt kommt erst mein Wochenrückblick auf die erste Oktoberwoche heute mal in einem anderen Outfit.

Vorneweg es ist nicht nur Urlaub angesagt, nein ich hatte auch Geburtstag. 56 Jahre alt oder jung bin ich geworden. Die Frage, die sich mir stellte : War das schon alles ? Besteht mein Leben wirklich nur aus Erziehen – mittlerweile seit 33 Jahre Non-Stop , arbeiten gehen seit meinem 17 Lebensjahr , Hausarbeit , hin und wieder Highlights wie Essen gehen, Messe besuchen, auf dem Balkon sitzen und dem schauen von Urlaubsbildern der anderen ?

Was wurde aus meinen Träumen ? Was wurde aus meinen WENN-DANN Plänen ?

Das sind Fragen die ich ganz persönlich für mich klären werde.

Ich finde, ein Geburtstag ist immer ein guter Grund rundrum zu schauen und auch zurück. Was hat mir gut getan oder Wer hat mir gut getan ?

Blogtechnisch muss ich sagen, dass mich Rezenssionen seit einiger Zeit massiv unter Druck setzen und mir die Lust am Lesen genommen haben. Nun gut, es ist meine Entscheidung mich darum zu bewerben und dann sind es für mich Geschäftsbeziehungen, deren Regeln ich einhalten möchte. Hier möchte ich für mich in den nächsten Monaten eine gute Lösung finden, denn ich möchte weder auf sie , noch auf das Lesen verzichten. Aber vielleicht ist das Wort VERZICHT gar nicht so schlecht. Weniger könnte hier mehr sein.

Gelesen habe ich dann in der vergangenen Woche wirklich überhaupt nichts, ausser der Lektüre bezüglich der Messe.

Die Rubrik “ Gehört“ passt überhaupt nicht zu mir. Natürlich hören wir alle jeden Tag irgendwas, aber letztendlich assoziere ich damit, bezogen auf meinen Blog, Hörbücher oder Podcasts. Und da fehlt mir einfach die Lust und Geduld zu. Also kann das schon mal weg.

Ich schaue viel fern. Streame, leihe mir gerne auch DVD´s aus. Live-Programme schaue ich seltener, aber es kommt vor. TOP 3 Gesehen kann also bleiben. In dieser Woche einige Folgen von „Virgin River“, “ Kommissarin Lucas“ gestern Abend und mit dem Novemberkind “ Ghost Wispherer“. Nicht das ich diese Folgen nicht bereits mit ihrer Schwester vor Jahren ( als es noch keine Streaminganbieter gab) geschaut hätte.

Den Begriff Genuss verband ich zu anfangs mit leckeren Rezepten. Selber habe ich aber nie welche gepostet und meine Linkparty hat ja von meiner Seite auch nicht wirklich funktioniert. Aktuell schreibe ich oft über Erlebnisse die sowohl in Genuss, als auch in Drinnen und Draussen passen. Wie zum Beispiel der Genuss, mit Frau Krause die Messe in Essen zu besuchen. Oder ist es dann eher ein Drinnen ? Und Kochen ist jetzt für mich eher ein notwendiges Übel. Aber gegessen werden muss ja auch. Mal sehen, wie ich hier in Zukunft agiere.

Diese Woche habe ich auf jeden Fall das Geburtstags-Pizza-Essen mit Familie K. und meinem Sohn , sowie der Bäckermeisterin und dem Novemberkind genossen. Jeder hat sich seinen Teil belegt und ich hatte mir von Schär einen selbstzubelegenden Pizzaboden bestückt.

Mal bin ich Drinnen, mal bin ich Draußen. Es fällt mir oft schwer ein passendes Foto zu finden, denn im Alltag gehe und fahre ich meistens diesselben Wege. Doch hier wäre die Möglichkeit das Hobby Fotografieren mit dem Genuss des Momentes zu verbinden . Auch andere Hobbys wie Basteln, Lesen, Spielen oder Kaffee trinken mit den Freitagsfreundinnen finden hier ihren Platz. Daher wird die Rubrik Hobby ab sofort entfallen. Ich habe nicht jede Woche eine Handarbeit vorzuweisen, dass machen andere Blogger viel besser und regelmäßiger. Die findest du zukünftig unter Webfundstücke.

Genauso wie den Hinweis auf die Bloggeraktionen von Andrea und ihrem Samstagsplausch, Anita und ihre TOP 7 und bei Frl.Ordnung findest heute , anstatt Wochenglück einen Urlaubsrückblick.

In dieser Woche war mein großes Highlight der Besuch in Essen, aber darüber werde ich gesondert berichten.

Definitv gibt es Pläne für den Blog. Ich kann euch diese Aktion von Judith Peters echt empfehlen.

Was also bleibt und was kommt neu ab Wochenrückblick 35-2023

1. Lesestube

2. Gehört hier kommt was Neues ( ich weiß schon was)

3. Flimmerkiste

4. Genuss

5. Drinnen und Draußen

6. Webfundstücke

7. Hobby

Auch wenn es keine sieben Rubriken mehr sein werden, wird es trotzdem interessant bleiben. Die Aufteilung hatte ich von Anita und ihren TOP 7 übernommen. Doch wir entwickeln uns alle weiter und daher kommt bei mir jetzt was Neues.

Vielen Dank für deinen Besuch.

3 Gedanken zu „Wochenrückblick 34 – 2023 oder eine nachdenkliche, erste Oktoberwoche

  1. Liebe Britta 🎉 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich von mir 🤗 Du klingst in der Tat sehr nachdenklich und es wird sich wohl bald einiges bei Dir verändern, glaub ich. Klingt jetzt kryptisch, aber Du machst so viele Andeutungen wohin die Reise gehen könnte… Ich bin gespannt und bleibe dran, bin ja neugierig und interessiert 🤓
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. So eine Bestandsaufnahme und „ausmisten“ ist immer etwas feines finde ich. Also viele Spass dabei. Ich bin gespannt, was neues kommt
    LG starky

    Like

Kommentare sind geschlossen.