enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen
Ich schlage gut gelaunt die Augen auf und im nächsten Moment wird mir klar, es ist Montag und das Gehetze und der Stress beginnt von Neuem. Das Wochenende habe ich damit verbracht Wäsche zu waschen, die Betten abzuziehen, den Haushalt auf Vordermann zu bringen. Die letzte Maschine Wäache habe ich gestern Abend aufgehangen und dann wäre Wochenende gewesen. So wie bei vielen anderen Menschen auch. Kein Grund zum Jammern, sollte man meinen.
Also, was ist das für ein Gefühl, dass mich und die anderen montags stöhnen lässt, dass die Woche beginnt. Ist der Alltag so furchtbar ? Macht die Arbeit keine Freude (mehr) ? Fehlt der Erholungsfaktor am Wochenende oder auch unter der Woche ?
Was sich in meinem Kopf abspielt, dass weiß ich genau. Es ist ein Gefühl von Mangel. Der Mangel über meine Zeit so verfügen zu können. Mir fallen die grauen Herren aus dem Buch „Momo“ ein.
Der Mangel, dass ich verlernt habe mich abzugrenzen. Ich ziehe keine Grenze mehr . Die Aufgaben der Arbeit fließen in meine Freizeit. So sehr, dass sie meinen Kopf auch in der Nacht beschäftigen.
Am Wochenende gelingt es mir gut diese Grenze zu ziehen. An den Wochentagen eher nicht. Daher empfinde ich den ersten Tag der Woche als störend und unangenehm. Wie so oft liegt es an mir alleine, dies zu ändern.
Jetzt kommt der Montagsstarter von antetanni. Ein schöner Start in die Woche . Auf den ich mich schon sonntags freue.

❶Hey, das mit Weihnachten ist mein Part. Gestern ist das Wort „Wichteln“ zum ersten Mal in diesem Jahr gefallen. Das Novemberkind hat direkt mal mit der Liste angefangen.
❷ Angesichts der Hitze draußen, auch heute sind wieder 30 Grad gemeldet, ist ein Weihnachtsfilm oder so ein Film im Schnee echt eine Alternative.
❸ Genau wie letzte Woche : Hier riecht noch nichts nach Herbst. Rundherum wird täglich wie irre gegrillt und bis tief in die Nacht Party draußen gemacht.
❹ Viel zu viele Bilder auf meinem Handy. Das ist eine Tatsache.
❺ Solange noch Sommer ist, schwitze ich . Mehr möchte ich dazu nicht sagen – grins.
❻Ich suche noch eine gute Idee um meinen Blog auch in 2024 attraktiv zu gestalten.
❼ Diese Woche habe ich nichts geplant und am Wochenende steht das erste von drei Turnieren an. Wer das Novemberkind kennt, weiß, was das für mich in dieser Woche bedeutet.
Liebe Britta, eine Zeit lang hatte ich wirklich mal eine Viertagewoche und montags frei. Da war der Dienstag der Start in die Woche und die Kollegen waren schon da…. Eigenartiges Gefühl. Seit ich den Montag als Neustart in die Woche sehe, komme ich gut damit klar und ich bin auch gut im Anfangen. Das ist aber eine andere Geschichte 😉
Hab eine feine Woche, schau nach Deinen Grenzen, verschiebe sie wo nötig und pass gut auf Dich auf 🤗 Alles Liebe
Katrin
LikeLike