Start in den Montag 28 – 2023 oder das schöne Gefühl namens Dankbarkeit

enthält Werbung durch Verlinkungen und Markennennungen

Nach einer recht kurzen Nacht, sitze ich übermüdet an der Tastatur. Aber mein Körper ist auf frühes Aufstehen programmiert, ich werde wohl später noch mal eine Mütze Schlaf nehmen. Der Grund für den wenigen Schlaf ist ein Drama, dass ich sich in der letzten Nacht in der Nachbarschaft abspielte und viele Nachbarn noch lange nicht schlafen ließ. Heute Morgen sitze ich dankbar mit einem Cappucchino an meinem Schreibtisch. Dankbar, dass ich nur „Zuschauer“ war und nicht unmittelbar betroffen. Trotzdem macht es mich nachdenklich.

Der Alltag geht weiter und daher findest du auch heute wieder die Satzfragmente zum Montagsstarter an dieser Stelle. Die Idee stammt von Anita und obwohl ich früh dran bin, bin ich nicht die erste die sie ausfüllt.

Montagsstarter

Schaue ich nach oben, sehe ich die weiße Zimmerdecke und mir geht durch den Sinn, wer dieses Zimmer in den letzten siebzehn Jahren bewohnt und genutzt hat.

Ein Blick nach rechts und ich sehe unzählige Altlasten von denen ich mich gerne lösen möchte, was aber manchmal nicht geht.

Und links fällt mein Blick aus dem Fenster in die Wohnanlage zwischen den drei Mietshäusern. Die Sonne reflektiert sich auf den Hauswänden und ich sehe, dass die Straße, die ein stückweit zu sehen ist, nass ist.

❹ Außer meinen Beinen und Füßen findet man nichts unter dem Tisch.

Hinter mir befindet sich ein Regal mit Ordnern die alle Unterlagen von 30 Jahren Familienforschung beinhalten.

Vor mir ist der Bildschirm und eine neongrüne Wand. Denn das Zimmer war mal das Jugendzimmer der Löwentochter und die Wand trägt noch immer ihre Handschrift.

Diese Woche wird unruhig, auf eine angenehme Weise und auf die meisten Termine freue ich mich sehr. Es stehen eine Wohnungsbesichtigung, Chorprobe und drei Kaffee-Verabredungen an, bevor am Wochenende das Novemberkind wieder aus dem Urlaub kommt.

Ich bin wirklich von Dankbarkeit erfüllt, das mein Leben in seinen ganz normale Bahnen weiter läuft. Auch wenn mich meine Sorgen manchmal erdrücken wollen, ist es doch so, dass ich in der Summe ein gutes Leben habe.

Vielen Dank für deinen Besuch. Komm gut durch die Woche.

2 Gedanken zu „Start in den Montag 28 – 2023 oder das schöne Gefühl namens Dankbarkeit

  1. Ohh, liebe Britta, das klingt wirklich dramatisch und ich bin froh zu lesen, dass es dir gut geht. Hach, das wird eine Wiedersehensfreude mit dem Kind geben, dafür wünsche ich dir alles Gute. ♥
    Herzensgrüße und hab schöne Tage
    Anita

    Gefällt 1 Person

  2. Das hört sich doch nach einer spannenden Woche an.
    Und dann kannst du endlich das Kind wieder in die Arme schließen, wie schön 🙂 (Ich muss mich noch ein bisschen Gedulden , bis das Töchterchen wieder vom Praktikum heim kommt)
    LG Starky

    Like

Kommentare sind geschlossen.