Wochenrückblick 26-2022

Enthält wie immer Werbung durch Markennennung und Verlinkungen

„Man glaubt gar nicht, wie schwer es oft ist, eine Tat in einen Gedanken umzusetzen!“

Karl Kraus

Quelle :https://schwarzeradler-innsbruck.com über den Beitrag Schwarzer Adler in Innsbruck: ich schlief bei den Mätressen des Kaisers von Katharina Hilger

Mein Wochenrückblick beginnt heute mit einem Zitat, dass mir heute Morgen begegnet ist. Zuerst habe ich es andersherum verstanden und dann dämmerte mir, so hat es der Schriftssteller Karl Kraus nicht gemeint.

Lesen

Einige Bücher haben auf meinem Lesestapel Einzug gehalten. “ Die 17. Informantin“ von Petterson will zeitnah gelesen werden. Ich werde berichten.

Hören

Hören wollte ich diese Woche gar nichts. Ich habe viel Zeit mit Schlafen verbracht und erst am Freitag erwachten meine Lebensgeister ein wenig.

Flimmerkiste

Die geht immer und sei es um mich berieseln zu lassen. Daher fröne ich alten „Stargate“ Folgen und zappe ich mich lustlos durch die Streamingdienste

Erlebnis

Ich war auch diese Woche unterwegs, doch das nachhallende Erlebnis ist die Begegnung mit mir selber. Am vergangenen Wochenende habe ich mich wieder auf meine Kraftquelle besonnen. Warum ich immer bis zum letzten Drücker warte, ist mir ein Rätsel. Und so, bekommen Meditation und die Karten wieder einen festen Platz.

Genuss

Waldmeistereis, versteckt unter Himbereis und Sahne am Donnerstag.

Webfundstücke

Anita vom Blog Wippsteerts hat mich in der letzten Woche besucht. Wippsteerts heißt in meinem Dialekt Wippestets . Das hat mich neugierig gemacht. Ihr wunderschöner Elsternstempel hat mich fasziniert. Schau doch auch mal vorbei, sie freut sich über Besuch.

Ein 12tel Blick . Ein Projekt an dem ich sehr gerne teilnehmen würde. Da es zufällig drei Fotos von dieser Wiese gibt, ist dieses Motiv in die engere Wahl gekommen. Mal sehen ob ich am Wochenende etwas zum Thema gebastelt bekomme.

Reisen mit dem Finger. Diese Idee finde ich interessant. Im Juli ist es Heidelberg. Aber lies selber.

Hobby

Vor lauter Erschöpfung viel geschlafen und daher wenig gebloggt, noch weniger gezeichnet, kaum fotografiert und auch nicht viel gelesen, ausser in den Arztwartezimmern.

So, das war es für heute. Bis zum nächsten Mal.

4 Gedanken zu „Wochenrückblick 26-2022

    1. Wir haben in unserer Kleinstadt eine kleine, feine Eisdiele. Da sah ich es und musste es probieren. Es schmeckt wie in meiner Kindheit. Eine herrliche Sache.

      Gefällt 2 Personen

  1. Waldmeister-Eis. Yummy. Das esse ich hier und da auch gerne. Schön, dass du den 12tel-Blick versuchen möchtest, dabei wünsche ich dir viel Spaß. ♥
    Hab einen schönen und gemütlichen Sonntag und lass es dir so gut es geht gehen.
    Herzensgrüße
    Anita

    Like

Kommentare sind geschlossen.