Lesen, Sehen, Spielen am ersten Herbstwochenende

Enthält unaufgeforderte Werbung

Beitragsbild: pixabay.de

Heute zeige ich dir, was mich am Wochenende so beschäfigt hat. Also neben meiner Speiseplanplanung für die kommende Woche und meinen Geburtstagskaffee nächsten Sonntag.

Gelesen

513DS7GeU2L._SX337_BO1,204,203,200_

Was geschah mit Rosa? Levi Kant und Olivia Hofmann ermitteln: der zweite Cold-Case-Thriller der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

»Die Wahrheit ist böser als jede Lüge.«

An einem nebligen Herbsttag findet man bei Bauarbeiten am Donaukanal eine verweste Kinderleiche. Der grausige Fund ruft Ex-Kommissar Levi Kant und die Psychiaterin Olivia Hofmann auf den Plan. Das Opfer ist die kleine Rosa, eine hochtalentierte Ballerina, die vor fünf Jahren spurlos verschwand. Den Mord gestand der Schausteller Andreas Sperl, der seitdem im Gefängnis sitzt.

Doch neben dem toten Kind liegt ein Halstuch, in das der Name Juli eingestickt ist. So heißt die Tochter von Olivia, die ebenfalls seit fünf Jahren zusammen mit ihrem Vater vermisst wird. Wurde auch sie ermordet? Als Levi und Olivia den vermeintlichen Mörder befragen, glauben sie nicht mehr an seine Schuld. Je tiefer sie ermitteln, umso gefährlicher wird es für die beiden.

Quelle : amazon

Zur Verfügung gestellt von Netgalley Deutschland

#BöseTränen #NetGalleyDE

 

Gesehen

Eine Miniserie bei Netflix.

Eine Geschichte über starke Frauen, Vertrauen, Schmerz und Verletzungen an Körper und Seele. Sehr empfehlenswert. #netflix #netflixseries

71024685_2724273040958972_368463638006071296_n

Gespielt

 

index

The Division ist mein erstes Nicht-Strategie-Spiel, dass mir 8 Stunden kostenlos zur Verfügung stand. Es hat mir richtig Spass,dieses Spiel auszuprobieren, auch wenn ich sehr über mich lachen muss. Mein Avatar brauchte seine Zeit, bis dass ich verstanden habe, wie ich ihn in die korrekte Richtung bewege. Mein Computer ist für diese Art der Spiele nicht up to date, aber es lief ganz gut.

Das Herbstwetter habe ich demnach gut überstanden, wir waren sogar an der frischen Luft, denn der Hund meiner ältesten Tochter war zu Besuch.

Ich muss sagen – es geht mir gut.