Montagsstarter #23-2024 Sommersonnwende und die deutsche Elf, sowie meine Vorfreude auf kommende Ereignisse

Die Montagsfreundin hat heute keine Zeit, der Hund hat ein Date mit der Novembertocher, also kann ich mir Zeit für den Montagsstarter nehmen. Heute Morgen war hier Pubertät-Sturmzeit und anschließend fehlte mir die Muße. An solchen Tagen bin ich froh zu wissen, dass diese Stürme irgendwann enden. Auch wenn es mich deutlich mehr Kraft kostet, als damals, als ihre Schwester in ihrem Alter war.

Anita hatte die Satzfragmente mit uns geteilt. Am Ende dieses Beitrages erscheinen die Verlinkungen zu ihnen.

Ich habe meinen persönlichen Rythmus noch nicht wieder gefunden. Aber am Wochenende einen Anfang gemacht.

❷ Gefeiert habe ich sie diese Jahr nicht, die Sommersonnwende. Auch das Feiern dieser Feste gehörte einmal fest zu meinem Lebensrythmus.

❸ War das Spiel unserer deutschen Elf nicht ganz großartig ? Also, ich bin ehrlich. Mich hätte der Mut verlassen. Ich hätte wohl nicht weiter gekämpft. Über den Schiedsrichter möchte ich nichts sagen.

❹ Wie sich meine sechs Wochen Sommerferien gestalten, darauf bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass ich das Gefühl, das mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt, das mich am Wochenende begleitet hat, nicht wieder blockiert.

Gestern zum Abendessen gab es Pommes und Schnitzel.

❻ Für die nächsten zwei Wochen würde ich mir wünschen, wenn ich wieder in meiner Mitte ankomme.

Ich freue mich diese Woche auf den Grillabend mit den Kollegen und der ehemaligen Schulleiterin Anja, habe mit der Novembertochter drei wichtige Termine zu erledigen und darf nicht vergessen, zwei Rezensionen zu schreiben.

Auch diese Blogger haben den Montagsstarter veröffentlicht:

nealichundderdickeopa

Kampfknoten

all mien

Taya` s crazy World

2 Gedanken zu „Montagsstarter #23-2024 Sommersonnwende und die deutsche Elf, sowie meine Vorfreude auf kommende Ereignisse

  1. Ach liebe Britta, die Pubertätsstürme vergehen…das weißt Du ja als erfahrene Mama und doch ist es so kräftezehrend das auszuhalten und sich in Geduld zu üben. Hoffentlich kannst Du in den Sommerferien Kraft schöpfen und die Akkus wieder aufladen, Radeln, Lesen, Sachen machen die Dir gut tun.
    Hab eine schöne Woche, viel Spaß beim Grillfest und anderen Fröhlichkeiten, liebe Grüße an Dich von Katrin

    Like

    1. Ich bin froh, dass ich es weiß . Alles hat seine Zeit. Bei alleinerziehenden Eltern gibt es nur einen Menschen an dem man sich reiben kann. Die schönen Momente gehören einem dann aber auch alleine. Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..