1.Lesestube
Vorgelesen habe ich aus dem Buch „Klimahelden“ von Hanna Schott, die Geschichte von Felix Finkbeiner, dem Baumpflanzer. Mittlerweile ist Felix Vorstandsvorsitzender der Plant-for-the-Planet Foundation. Interessant fand ich wie die Kollegen auf die Geschichte reagierten. „Willst du jetzt hier überall Bäume pflanzen ?“ Meine Reaktion: Ich lese die Geschichte erst mal zu Ende und dann will schauen, was die Kinder wollen.
Die Tageszeitung ist seit einer Woche mein täglicher Begleiter.
Das Buch „Lebensmitteallergie“ von Susanne M. Riedel hält was es verspricht. Ich kann vor lauter Lachen manchmal nicht weiter lesen. Es ist, als hätte ich das Buch geschrieben. Absolut mein Humor, mein Blick auf die Dinge in meinem Leben.

2. Klang
Ende des Monats steht die Gottesdienstgestaltung in Form einer lateinischen Messe an. Was sich langweilig schreibt, ist gesangstechnisch gut und heraufsfordernd. Insofern ist meine Kirchenchorauszeit beendet.
3. Flimmerkiste
In der ZDF Mediathek habe ich mir aus aktuellem Anlass die Doku “ Kann Europa Klima „ angeschaut. Hier geht es um den Green Deal.
Im Netz der Camora, ein Thrillerserie mit Tobias Moretti hat mich sehr gut unterhalten. Ebenfalls in der ZDF Mediathek zu finden.
4.Balkongarten
Das Beitragsbild ist der kurze Blick gen Westen am Samstagabend.

Die Himbeeren auf dem grossen Balkon haben angesetzt.

Auch die ersten Lavendelspitzen wollen gepflückt und getrocknet werden.
5. Drinnen und Draussen

Beim morgendlichen Spaziergang fällt mir auf, dass diese Blüten keinen Besuch von Bienen und Co. haben.
Auf Instagram gibt es ein Video von meinem Wochenmarkt, den ich immer freitags besuche. Das musste ich mit dir teilen. Die Menschen hier sind authentisch und es ist für mich ein liebgewonnenes Ritual.
Am Samstag war ich mit der Dartfamilie die Löwentochter besuchen. Ein sehr interessanter Nachmittag.
6. Webfundstücke
Diese Woche gabe es auf meinem Blog einen Beitrag über die politische Dimension von Mitgefühl , sowie den Auftakt zur NetGalley Challenge .
Andere Blogs habe ich nicht besucht. Das kommt dann in der nächsten Woche.
7. Was sonst so los war
Die Sommerferien nahen und ich mache erste Pläne. Ein Monatsticket der Bahn soll ich mich im Juli begleiten . Ich möchte unbedingt nach Solingen zu meinem Sohn reisen. Außerdem möchte ich die Variante ÖPNV und Fahrrad ausprobieren. Ob ich es im Sommer bis Stuttgart schaffe, liebe Anita ist noch nicht ersichtlich. Aber wenn es so ist, bist du die erste die es erfährt. Grins.
Vielen Dank für deinen Besuch.
Der Beitrag ist verlinkt bei:
Andrea und ihrem Samstagsplausch
Ich bin da – zumindest haben wir Stand heute noch keine Auswärtspläne für diese Zeit – und du bist jederzeit willkommen.
Der blühende Strauch/Baum sieht nach einer Spiere aus, die mögen Bienen 🐝 doch eigentlich gerne, dachte ich zumindest. 🤔 Vielleicht schliefen die am Morgen noch. 😅
Herzensgrüße
Anita
LikeGefällt 1 Person
Die Serie „Im Netz der Camora“ hört sich total gut an- mal schauen, ob ich es schaffe mal reinzuschauen. Auf jeden Fall ein super Tipp von Dir- danke dafür 😊.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntagabend
Liebe Grüße
Anja
LikeGefällt 2 Personen
Danke
LikeLike
Bei der Challange habe ich mich auch wieder angemeldet. Ich habe mit dem Morden in der Menopause begonnen und finde es auch lustig.
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
Mit denen liebäugel ich auch.
LikeGefällt 1 Person