Wochenrückblick #14-2024 oder von einem Abschied, dem Frühling und guten Gesprächen

1. Lesezimmer

Es ist vollbracht. Ich habe den „Hypnotiseur “ von Lars Kepler beendet.  Es ist sehr lange her, dass ich mir ausgiebig Zeit zum Lesen genommen habe und vor allem dran geblieben bin. Ich vermute, meine Leseflaute ist überwunden.

Der Stapel neben dem Bett besteht aus sechs Büchern. Die nächste Lektüre ist nicht weit.

2. Spielstube

Dieses Spiel heisst “ Total Regal“ und ist vom Feuerland Verlag. Ein Spiel für 2-4 Spieler. Ich selber spiele es online bei Boardgame Arena.

3. Flimmerkiste

Viel habe ich diese Woche nicht geschaut. Aber der Freitagskrimi durfte nicht fehlen.

Der Alte“ mit Thomas Heinze ist erfrischend anders. Mit geht geht gerade durch den Kopf, dass es eine Serie ist, die ich bereits als Kind/Teenager gesehen habe. Wie viele  „Alte“ haben dieses Job schon gemacht ?

4. Balkongarten

Im Balkongarten bin ich nun täglich zu finden. Die einen Pflanzen brauchen Wasser, die anderen haben noch genug vom letzten Regen. Mein “ Je-länger-je-lieber“ benötigt einen täglichen Besuch, denn ich muss aufpassen, dass seine Triebe sich nur dahin ausbreiten, wohin sie dürfen. Die Wäsche duftet einfach herrlich, wenn sie an der frischen Luft trocknet.

5. Drinnen und Draußen

Wir Frostpendlerinnen haben uns zum Saisonabschluss bei mir zu Hause auf eine Tasse Kaffee, zwei Tassen Cappucchino und Butter-Zucker-Kuchen, sowie zuckerfrei Reiswaffeln getroffen. Es gab so viel zu erzählen, dass die geplante Zeit ruck-zuck vorbei war. Über alles haben wir gesprochen, nur nicht übers Rad fahren.

Die Chorpobe habe ich ausfallen lassen, da ich zu einem „Bürgergespräch“ wollte. Der Ortsverband der CDU hatte eingeladen und ich fand den Abend mehr als interessant. Der Bürgermeister,  sowie der Beigeordnete der Stadt gaben einen Einblick in die Aufgaben und Abläufe der Stadt, sprachen über Ziele und Pläne, sowie über das Scheitern und die Ernüchterung die es gibt.

Meine Entscheidung diese Infoveranstaltung zu besuchen,  brachte am nächsten Tag beim Treffen mit den zwei M’s die Frage auf, was ich, die Frau mit dem grünen Herzen, bei der CDU mache, sollte ich in Betracht ziehen, dort Mitglied zu werden. Sehr spannend, auch die Diskussion über andere gesellschaftskritische Themen. Wie immer ein sehr schöner Abend. Fürs Herz und den Kopf.

Draussen war ich mit dem Rad oder dem Hund unterwegs. Es wird Frühling allerorten. Der Baum vor meinem Büro sieht einfach nur toll aus.

Ein neuer Baum wurde in der Wohnanlage gepflanzt. Eine Zierkirsche. Ich freue mich schon auf ihre erste Blüte.

In der Gasse stehen die letzten beiden Rosskastanien in voller Blüte

Unsere stellvertretende Schulleiterin hat sich entschieden, nicht an unsere Schule zu bleiben. Nach allem was in den letzten Monaten zwischenmenschlich vorgefallen ist, kann ich ihren Entschluss gut nachvollziehen. Der Abschied fällt uns allen schwer.

Ihr Geschenk an jeden Mitarbeiter des OGS’s Teams (das Bild ist der Status eines Kollegen)

Der neue Stampin Up Katalog hat seinen Weg zu mir gefunden. Das weckt in mir Wünsche, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe. Selbst die Novembertochter blätterte mit vielen „Oh’s“ und „Ah’s“ eine Seite nach der anderen um. Letzte Woche hatte ich dir doch von einem Gestaltungswunsch im Bullet Journal erzählt. Ich überlege nun wie ich das kombiniere. ( die Sache mit den Washi Tapes und so weiter im Wochenrückblick)

6. Webfundstücke

Die Buchempfehlung „Tinte und Knochen“ habe ich bei wippsteerts gefunden. Ihr Blogbeitrag heißt „Neues Lesefutter für Naturfreunde und Fantasten“. Das Buch habe ich in meiner Stadtbücherei gefunden . Ich bin sehr gespannt.

Starky teit mit uns ihr Bullet Journal Update. Die Idee mit den verschiedenen Schriften finde ich total schön.

7. Was war sonst so los

Ich habe meine To-Want-Liste gebloggt . Spontan auch bei LinkenIn. Außerdem überarbeite ich mein Blog-Outfit.

Allein die Tatsache, daß ich mich zu einem Online-Kurs bei Judith Peters angemeldet habe,  bewirkt, dass ich mir Gedanken über meine Sichtbarkeit mache. Wie immer sehr inspirierend.

Diesen Beitrag verlinke ich bei:

Andrea und ihrem Samstagsplausch

Anita und ihren Top 7  

Denise und ihrem Wochenglück.

Ganz neu dabei ist die Zitronenfalterin mit ihren Sonntagsschätzchen, auf die mich Starky aufmerksam gemacht hat.

Vielen Dank für deinen Besuch.

Die heutige politische Klasse in Deutschland ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit in Talkshows aufzutreten.

Helmut Schmidt 1994 in Berlin

NDR Geschichte/Große Köpfe

6 Gedanken zu „Wochenrückblick #14-2024 oder von einem Abschied, dem Frühling und guten Gesprächen

  1. Liebe Britta, eine sehr beschäftigte und zufriedene Woche wie mir scheint, schön! Der Besuch des Bürgergesprächs war wichtig, Du willst die andere Seite ja auch verstehen und das geht nur, wenn wir einander zuhören. Deswegen krempelt man ja nicht gleich seine inneren Überzeugungen um… Das Zitat von Herrn Schmidt unterschreibe ich sofort, es ist nur leider schwer lesbar in dieser Farbkombi 😎 liegt aber vllt an meiner Farbwahrnehmung…

    Hab ein feines Wochenende und genieße den Frühling

    Alles Liebe

    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Katrin,
      Danke für den Tipp beim Zitat. Ich ändere es gerne.
      Was dir Politik angeht. Alle Parteien können echtes GRÜN vertragen. Und zwar nicht nur als Wort.
      Liebe Grüße

      Like

  2. Das Zitat (Farbwahl hin oder her) ist zwar schon 30 Jahre alt, aber die Zustände haben sich noch verschärft. Wann hört das wider auf?

    Liebe Grüsse von Regula

    Like

  3. Ja, die Kastanien blühen schon, das geht in diesem Jahr alles so schnell. Man muss es unbedingt genießen.

    Ich wäre froh, wenn die heutigen Politiker und Politikerinnen mal auf klar denkende Fachleute hören würden, die sich mit der Sache schon über Jahrzehnte beschäftigen (z.B. Osteuropa), anstatt die geänderte Realität zu ignorieren.
    Ups, heute wollte ich mich doch gar nicht ärgern, sondern die Sonntagsschätze sammeln…

    Liebe Grüße

    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.