Montagsstarter #11-2024 – Osterferien, Pläne für die Woche und noch vier Tage bis zu meinen Ferien

Der letzte Montag im März hat begonnen. Gestern habe ich fleißig begonnen, die Aprilseiten im Bullet Journal zu gestalten, habe den Palmsonntag Gottesdienst besucht und es vor allem geschafft, ein paar schöne Fotos vom Tag zu machen.

Mein zweitgeborener Sohn und die Bäckermeisterin haben gemeinsam mit mir den Gottesdienst besucht und dabei zwei weitere Strickfreundinnen kennen gelernt. Wobei die eine ausrief:“ Den kenne ich schon, dass ist der Märchenprinz !“ Was bei uns zu einem Schmunzeln führte, denn nun gut, mein Märchenprinz sieht anders aus. Aber als sie ihn vor ein paar Jahren kennengelernt hatte ( was Mutter und Sohn ausgeblendet hatten) hat sie sofort gedacht, dass er wir ein Märchenprinz aussieht. Hochgewachsen usw. Nichtdestotrotz hat mein kreatives Hirn jetzt ein Pseudonym für diesen Blog, wenn ich von meinem zweitgeborenen Sohn schreiben werden. Der Märchenprinz.

Doch nun möchte ich mich auf den Montagsstarter konzentrieren und schauen, was Anita sich da so ausgedacht hat.

Henne oder Ei? Oh, nein nicht diese Diskussion. Und essen mag ich beide gern.

❷ Ich bin viel zu spät dran, mit der Osterpost. Den Zeitfaktor habe ich mal wieder total unterschätzt.

Im Gegensatz zu den meisten meiner Kollegen, muss ich, gemeinsam mit einer Kollegin noch eine Woche ran. Osterferienspiele heißt es umgangsprachlich. Wobei es mehr eine reine Betreuung ohne Angebote ist. Ferienspiele mit Angeboten und Ausflügen gibt es bisher nur in den Sommerferien. Da ist das Budget dann auch größer. In den nächsten vier Tagen heißt es also nun, die Kinder beaufsichtigen und schauen, dass alles in ruhigen Bahnen verläuft.

In der Karwoche gibt es mehrere Gottesdienste in der Gemeinde. Traditionell werde ich in der Osternacht dabei sein. Die anderen Messen schenke ich mir dieses Jahr. Karfreitag werde ich, wie immer Eier färben. Ob mit der Novembertochter oder ohne, das wird sich zeigen.

❺ Die Familie trifft sich ebenfalls an Ostern. Ostermontag kommen bis auf den Solinger, alles zum Frühstück.

Das Wetter in den vergangen beiden Tage gab sich etwas launisch. Wie ein kalter April.

Diese Woche habe ich bis Donnerstag erst mal nichts geplant und am Wochenende stehen Ostertermine im Kalender.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Ach ja und hier MEIN Lieblingsosterlied. Ein Ausschnitt aus der Hasengeschichte von Rolf Zuckowski

Ein Gedanke zu „Montagsstarter #11-2024 – Osterferien, Pläne für die Woche und noch vier Tage bis zu meinen Ferien

  1. Was für ein fröhliches Osterlied, liebe Britta, vielen Dank dafür! Die Ferienzeit ist bei uns immer etwas weniger nachgefragt, wenn Schulkinder in der Familie sind und die Familie gemeinsam Zeit verbringen kann… Für uns auch mal ein Moment zum Durchschnaufen 😅

    Hab eine gute Woche und frohe Ostern mit der Familie

    Katrin

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.