Wochenrückblick #5-2024 oder von einem Sack Gesellschaftsspiele, mangelnder Wertschätzung und neuen Abonennten

Urlaub. Zeit für die Dinge die mir Freude bereiten. Schreiben und Bloggen gehören da eindeutig zu. Draußen lockt die Sonne schon den ganzen Morgen, daher war die Runde mit Herrn Bretonen etwas länger. Dann habe ich auch noch eine liebe Bekannte getroffen . Und nach dem Essen geht es aufs Rad. Das Wetter muss ausgenutzt werden.

Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Rückblick auf die Woche.

1.Lesestube

Gelesen habe ich nichts. Irgendwie fand ich keine Muße dazu. Manchmal ist das so. Wobei Blogs lesen gehört ja auch dazu.

2. Spielstube

Ein ganze Sack neuer Spiele ist eingezogen. Noch steht er unberührt in einer Ecke im Wohnzimmer. Wer mich kennt, wirft seine ausrangierten Spiele nicht weg, sondern gibt sie mir. Ich schaue was ich selber behalten möchte, was gut in die OGS passt und was ich an andere Menschen verschenken kann. Gibt es ein Spiel im Stapel, dass du gerne vorgestellt haben möchtest ?

3. Flimmerkiste

Bei FB wurde mir immer wieder „A Murder at the End of the World“ empfohlen. Donnerstagnachmittag bin ich mit Folge 1 gestartet. Genau mein Ding. Technische Spielereien, eine Einzelgängerin und Spannung. Mal sehen wie weit ich komme.

4. Drinnen und Draussen

Nach zwei Wochen habe ich es endlich wieder zur Chorprobe geschafft. Es war eine wahre Freude. Unser neuer Chorleiter hat eine ganz andere Art uns die Musik nahe zubringen.

Karneval gehe ich dieses Jahr anders und ruhiger an, aber es fehlte mir besonders am Altweiber-Donnerstag. Und ein Kostüm hätte ich nächstes Jahr auch gerne.

Altweiber im Büro

Die Zeit der Aktion Frostpendeln endet am 29.02.24 . Das heisst für mich ich kann noch 20 Tage mit machen. Ich habe meine „Fastenzeit“ bereits hinter mir, denn nach 40 Tage ohne bin ich jetzt wieder mit dem Rad unterwegs.

5. Webfundstücke

Barbara hat auf ihrem Blog scrap-impulse über ihren Besuch der …in Frankfurt berichtet. Ich bin immer ganz begeistert von ihren Ideen bezüglich des Scrapbookings. Die Möglichkeiten sind so groß, dass ich überhaupt keinen Anfang finde und gar nichts mache.

Frische Farben und große Stricklust heißt es heute bei Maschenfein. Ich muss sagen, es juckt mich jeden Tag mehr in den Fingern wieder zu den Nadeln zu greifen. Wobei ich auch über die Häkelnadel nachdenke.

Karamellpudding zum 1., zum 2. und irgendwie jeden Tag

Mein Blog hat neue Abonnenten gefunden. Natürlich bin ich neugierig und schaute deshalb auf anneeulias blog vorbei. Ihr Blog ist so ganz anders, als der meine. Schau doch mal vorbei.

Auch Manuela ist eine neue Abonnentin. Sie ist Künstlerin und auf ihrem Blog findest du ihre Kunst.

Auch Silvana und Ulf sind neu dabei. Ihr Blog heißt Unser Ritt auf der Waiküre, ich habe natürlich Walküre gelesen. Die beiden entdecken gerade die Welt mit ihrem ausgebauten Van.

Bei der Bücherrose bin ich auf die Kurzmeinung eines Buches gestoßen, dass ich immer mal lesen wollte. Frühstück mit Elefanten. Es ist auf meiner Wunschliste weiter nach oben gerutscht.

Katrin Hilger schreibt über ihren nächtlichen Hexenritt in Söll.

Andrea berichtet in ihrem Samstagplausch über das Thema “ Situationen bewerten“ und ihrem Lesezimmer über die Biografie von Oliver Masucci. ( die will ich auch haben).

Fraeulein Ordnung schreibt in ihrem Wochenglück über Dankbarkeit und Anita, die ihre TOP 7 immer sonntags veröffentlich, hat in dieser Woche über ihr Jahresprojekt 2024 erzählt.

6. Was sonst so los war

Beruflich gab es emotionale Veränderungen. Wir haben eine neue Schulleiterin bekommen. Bisher war die jetzige Konrektorin unsere komissarische Schulleitung. Bisher – das heißt 9 Jahre lang ! 9 Jahre hat sie mit Herzblut und viel Energie unsere Schule geleitet. Am 01.02.24 bekam sie von der zuständigen Behörde eine Mail, dass sie ab 05. Februar eine Vorgesetzte hat und ab sofort wieder Lehrerin und Konrektorin ist. Neun Jahre hat sich niemand auf den Job beworben und die Behörde war froh, dass da jemand den Job machte. Als Dank gibt es ein kurze Mail. Menschlich ist das nicht. Und es bestätigt wieder einmal mein Bild, wie wenig wertschätzend mit Menschen umgegangen wird.

Das war es für heute. Vielen Dank für deinen Besuch.

„Die Zukunft hängt davon ab, was du heute tust.“ – Mahatma Gandhi

3 Gedanken zu „Wochenrückblick #5-2024 oder von einem Sack Gesellschaftsspiele, mangelnder Wertschätzung und neuen Abonennten

Kommentare sind geschlossen.