Wochenrückblick 35-2023 oder nächtliches Bloggen aus Saarlouis

enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen

Eine Nacht in Saarlouis

Schlaflos sitze ich im Bett der gemieteten Ferienwohnung. Alles könnte perfekt sein. Das Bett ist bequem, die Wohnung sauber. Ein interessanter und nicht allzu stressiger Freitag liegt hinter mir. Doch nach zwei Stunden Schlaf bin ich hellwach. Ich muss leise sein, denn ich bin nicht alleine im Zimmer, wie sonst zu Hause.

Also beginne ich den Wochenrückblick zu schreiben und stelle fest, dass ich einige Aktionen in dieser Woche nicht mitgemacht habe. Beim Cover Mittwoch hätte ich ein tolles rotes Buch zeigen können. 12 von 12 im Oktober, ich habe nur vier Fotos gemacht, denn genau an dem Tag, habe ich die Wohnung nur zweimal verlassen und ansonsten zu Hause quasi „Nichts“ getan.

1. Lesestube

Der zweiten Band der Sarah Truman Reihe von Tony Kent liegt auf meinen Nachttisch. Zwischen den Geschehenissen des ersten und zweiten Bandes sind zwei Jahre vergangen und aus den beiden Protagonisten ist ein Paar geworden. Ich bin sehr gespannt auf ihr neues Abenteuer.

2. Gespielt

Auf Empfehlung spiele ich auf einer Onlineplattform das Spiel Total Regal. Wie du siehst wurde aus der Rubrik Gehört die neue Rubrik Gespielt.

3. Flimmerkiste

Bei der ARD lief Der Irland Krimi mit Desiree Nosbusch. Ich mag diese stillen Krimis.

Viel zu oft habe ich CNN und WELT Nachrichten geschaut. Teilweise total paralysiert und fassungslos. Über noch mehr Leid und Schmerz . Und noch fassungsloser über eine Rettungsmission die einfach nicht in die Gänge kommt. Mittlerweile ist sie wohl angerollt bzw angeflogen.

4. Drinnen und Draussen

Es ist mir einfach zu warm für Oktober, das habe ich überall gelesen, gehört und gespürt. Ob menschgemacht oder nicht, der Klimawandel zeigt sich und ich denke, wir können ihn nicht aufhalten, sondern sollten lernen uns anzupassen. Genau wie die Natur es macht. Meine Tomatenpflanze auf dem Balkon geht ab , die Erbeeren tragen wieder Früchte.

Mit dem Rad kann ich in diesen Herbstferien noch ohne warme Jacke losziehen. Beim Sonntagskaffee wurden erste Weihnachtsplanungen besprochen. Und das neue Hitster Schlagerparty ausprobiert .

Die letzte Landesmeisterschaft findet heute im Saarland, genau genommen in Brotdorf statt. Daher habe ich das Novemberkind diese Woche auch noch mal zum Training begleitet.

Meine Grossmutter väterlicherseits war, genau wie meine Mutter, gebürtige Saarländerin. Ihr Geburtsort liegt nur wenige Kilometer vom Austragungsort der Meisterschaft entfernt. Wie gerne hätte ich ihn mir angeschaut, aber leider passte dieser Ausflug nicht in unseren engen Zeitplan.

5. Webfundstücke

Bei antetanni habe ich was schönes gesehen. Einen gepimpten Sitzsack . Da werde ich als Nicht-Näherin wieder voll „neidisch“.

Elfis Kartenblog habe ich am Dienstag einen stillen Besuch abgestattet und bin auf eine Aktion aufmerksam geworden. Den Weihnachtskarten-BlogHop

Starkyli hat ihre Herbstbücher vorgestellt und ein Buch ist bereits auf meiner Wunschliste . Meiner Freundin konnte ich nur unter Tränen von diesem Buch erzählen, denn die Geschichte passt auf uns, wie die berühmte Faust aufs Auge. Oder ? ( ich weiß du liest mit)

Diesen Beitrag werde ich heute bei Andrea und dem Samstagsplausch verlinken. Morgen dann wie gewohnt auch bei Anitas TOP 7. Denise ist auch wieder mit ihren Wochenglück dabei.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielen Dank für deinen Besuch.

Ein Gedanke zu „Wochenrückblick 35-2023 oder nächtliches Bloggen aus Saarlouis

  1. Zwei Stunden Schlaf ist viel zu wenig ☝️ liebe Britta! Hab ein schönes Wochenende und ein erfolgreiches Turnier!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin (die den 12.in dieser Woche auch verpasst hat)

    Like

Kommentare sind geschlossen.