Freitagsfüller 11 – 2023 oder morgen wäre mein Papa 88 Jahre alt geworden

enthält Werbung durch Markennennung und Verlinkungen

Die ersten Zeilen dieses Freitagsfüller sind meinem Papa gewidmet. Morgdn wäre er 88 Jahre alte geworden. In meinem Whats-App Status findet man heute ein Foto von ihm. Fotos von meinem Vater sind extrem selten, denn er hasste es fotografiert zu werden. Dieses Foto zeigt ihn im Schatten eines Baumes sitzen. Seine Wandergruppe hatte eine Pause eingelegt. Laufen war für ihn, nach seinem Radunfall in den 80ziger Jahren schmerzhaft. Doch so lange es ging ist er immer mitgewandert. Wer ihn kannte, kannte ihn auf seinem Rad. An manchen Tagen, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann meine ich ihn zu sehen, wie er mir entgegengeradelt kommt. Dann muss ich immer lächeln.

Meine Kinder können sich kaum mehr an ihn erinnern. Er starb 2001 lachend, nachdem er mit meinem ältesten Sohn Witze gerissen hat. Das Novemberkind hat ihn nie kennengelernt und wenn sie mich oder ihre Geschwister erzählen hört, bedauert sie es sehr.

Ihm wäre das Aufhebens um seine Person unangenehm gewesen und vieles was sich in den letzten 22 Jahren in unserer Stadt und in seiner geliebten Natur verändert hat, wäre ihm ein Graus. Doch so verbinde ich mit ihm Erinnerung an weite Felder, Lerchengesang und Radtouren in die „Wildnis“, Zechenberge besteigen und Karten spielen.

1. 1993 war ich 26 Jahre alt, Mutter von zwei Söhnen, bereits fünf Jahre verheiratet, führte mit meinem Ex-Mann eine eigene Firma und hatte gerade die ersten echten Katastrophen in meinem Leben hinter mir gelassen

2. Die schlimmen Zeiten in den Jahren 1992-1993 möchte ich nicht noch einmal erleben, besser nicht . Doch an die schönen Zeiten erinnere ich mich sehr gerne. Die Geburt meines zweiten Kindes 1992 und die lustige Taufe zum Beispiel. Es war so wahnsinnig heiß, dass die Tauftorte, Sahne-Nuss, auf dem Weg vom Kühlrschrank zum Tisch zusammen fiel. Der Patenonkel, von Beruf Handwerker, klatschte den Kuchen liebevoll wie Spieß auf die Teller.

3. Gestern abend habe ich zum Abendessen Currywurst mit Fritten gehabt, denn ich war mit meinen Kolleginnen unterwegs . Es war ein toller Abend.

4. Liebe Britta , ich möchte dass du weisst du bist genau richtig, so wie du bist . Wer mit dir nicht klar kommt, kann gerne seiner Wege ziehen . ( Eh eines meiner Lebensmottos)

5.  Über mich selber könnte kann ich herzhaft lachen. Vor allem wenn ich erzähle, wie der Herr Bretone mich am Dienstag wie ein Baum fällte. Wobei dem Goldkehlchen und mir erst einmal nicht zum Lachen zumute war.

6. Manchmal habe ich eine Idee und mein nörgeldes Ich murmelt unablässig , das geht nicht und dann ich sage ich mir selber : warum nicht?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Equalizer 2 mit Denzel Washington , morgen habe ich geplant, den Tag entspannt anzugehen und Sonntag möchte ich das Leben feiern !

Das war die Freitagsbeitrag für heute. Ich verlinke den Beitrag bei Barbara und ihrem Blog scrap-impulse, denn von ihr stammen die Satzfragmente.

4 Gedanken zu „Freitagsfüller 11 – 2023 oder morgen wäre mein Papa 88 Jahre alt geworden

  1. Moin, oh Donnerstags ist mein Fast Food-Tag, da gibt es (nicht jede Woche) immer mal ne CW vom Imbiss auf dem Wochenmarkt.
    Ich hoffe, Du hast Dir nichts getan, als Du „gefällt“ worden bist 😉 Ich hatte ein ähnliches Erlebnis am Mittwoch, nur hab ich mich da selber gefällt, in dem ich über meine Füße gestolpert bin. War und ist schmerzhaft.
    Denzel Washington ist ein charismatischer Schauspieler, ich mag den ganz gerne gucken.
    Heute Abend werde ich vielleicht noch ein oder zwei Folgen von „Body of Proof“ gucken, ansonsten werde ich das WE nutzen und meinen Flunken (ostwestfälisch u.a. für Fuß) pflegen 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Britta, Du hast so schön über Deinen Papa geschrieben und ich finde immer mehr Prallelen… Deine Ergänzungen im Freitagsfüller mag ich sehr., auch da hätte es bei mir sehr ähnlich ausgesehen.
    Hab ein schönes Wochenende und immer schön aufpassen auf den Herrn Begleiter ;o)
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Katrin, danke dass du meinen Blog so häufig mit deinen Kommentaren würzt. Ja, der Herr Begleiter ist im Moment sehr aufmerksam und versichert sich immer durch Blicke, ob am anderen Ende der Leine alles „läuft“. Lach

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.